Praxis für Psychotherapie in Hamburg Altona Ottensen freie Plätze Therapeutin für Krise Angst Schlafstörung

Eine Psychotherapie ist immer eine Bereicherung der eigenen Lebensqualität, denn sie lässt uns erkennen, wieso uns bestimmte Situationen herausfordern oder auch überfordern.

Sie hilft uns zu verstehen, welche inneren Bedürfnisse wir haben und was uns zufrieden und glücklich werden lässt.

Sie führt uns zu der Erkenntnis, welche Themen uns täglich viel Energie und Aufmerksamkeit kosten und fördert die Entwicklung jeds Einzelnen, individuelle Lösungen für ein zufriedenereres Leben zu entwickeln.

 

Der Wunsch nach einer Psychotherapie entsteht häufig durch die Unzufriedenheit der eigenen Lebenssituation, die geprägt sein kann von Ängsten, Depressionen oder Abhängigkeiten.

Auch existenzielle Probleme wie z. B. der Tod eines geliebten Menschen, Krisen, Trauer oder psychosomatische Beschwerden lassen in uns den Wunsch nach Veränderungen wachsen. Daneben gibt es noch viele individuelle Gründe, sich persönlich weiter entwickeln zu wollen.